OT: letzter Zug des Tages?! (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Sonntag, 04.08.2024, 01:53 (vor 48 Tagen) @ ICE920

Auch was dabei zumutbar ist, legen die EVU nach meinen Erfahrungen immer zu ihren Gunsten aus. Hatte mal den Fall, den Anschluss in Würzburg an den letzten RE7 (Ankunft am Ziel um 22.32 Uhr) zu verpassen. Auf meine Bitte an der Info nach Hotelgutschein meinte die freundliche Dame: sie würde ja gerne, aber es gibt noch eine Verbindung mit 2 Mal umsteigen und Ankunft um 0.59 Uhr.
Auf meine Einwände, mein Zug war ja der letzte der Tages und diese Verbindung mitten mehrmals mitten in der Nacht umsteigen und Ankunft mitten in der Nacht und über 2,5h später, ging sie nicht ein. Als ich äußerte diese Verbindung ist m.E. gemäß FGR "nicht zumutbar" meinte sie leider doch. Wemn die nicht fährt würde es auch Hotelgutscheine geben.


Das hat sie aus meiner Sicht korrekt bearbeitet. Es entsteht kein nächtlicher Aufenthalt, also besteht auch keine Pflicht, Dir ein Hotel zu organsieren.


Mir wurde mal vom DB Social Media Team das Gegenteil bestätigt. Alte Ankunft 21:xx Uhr, neue Ankunft nach Anschlussverlust 00:15 oder so.

Ich glaube, dass das DB SMT da etwas durcheinander gebracht hat.
Wenn der von Dir eingeworfe Verspätungsfall zugausfallbedingt ist, dann können die Kosten für ein alternatives Verkehrsmittel bis 120 Euro ersetzt verlangt werden. Auf ein Hotel besteht da kein Anspruch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum