Verkehrsverbund Rhein-Neckar kritisiert Deutschlandticket (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 15.05.2024, 11:51 (vor 5 Tagen) @ Paladin

Echt, wie können andere es nur wagen, auch günstig Bahn fahren zu wollen!

Mal plastisch gesprochen:
Willst du lieber 10€ pro Fahrt von x nach y ausgeben und dafür fährt nur alle 2 Stunden ein Zug und das natürlich auch nur von 6-21 Uhr? Der Zug mit einem günstigen Regioshuttle, welcher in der HVZ total überfüllt ist.

Oder gibst du lieber 15€ aus und dafür fährt der Zug x-y jede Stunde von 4-0 Uhr? Dann fährt ein Dostopark mit 218/245 nach deinem Belieben mit 4 Dostos und alle bekommen immer einen Platz.

Angebot kostet nun mal Geld und das wollen viele nicht bezahlen. Klar unendlich teuer will ich auch nicht, aber es muss auch nicht alles verschleudert werden.
Es ist nun mal Realität und das sehen wir zur Zeit überall, dass Leistungen nicht mehr gefahren werden können, und das obwohl zusätzliche(!) Kapazitäten dirngend nötig wären.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum