Also Fernverkehr hat bei mir mehrfach geklappt (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Samstag, 23.03.2024, 20:39 (vor 32 Tagen) @ gnampf

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber als ich Abends länger im Fernverkehr mit Verspätung unterwegs war, und beim jeweiligen Verpassen des Zuges nicht mehr angekommen wäre, standen die Anschlüsse in der App immer auf "Wartet nicht" und nach freundlicher Nachfrage beim Zugpersonal sind sie jeweils auf "Wartet" umgesprungen. (1x ICE zu ICE und 1x ICE zu RB)
Waren aber auch alles DB EVU


Seit letztem Jahr oder so, wurde ja hier im Forum auch geschrieben, wird bzw. darf vom FV-Zugpersonal wohl nur noch in den "Tagesrandlagen" vorgemeldet werden, also vermutlich hauptsächlich wenn abends die letzte Verbindung zu platzen droht.

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, das Vormelden hat sich sogar stark vereinfacht und kann jederzeit genutzt werden. Ob es dann klappt oder nicht hängt wie immer insbesondere davon ab, ob die Verkehrsleitung des potentiell wartenden EVU und das EIU einverstanden ist.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum