Nebenbei zum Thema Einstiegshöhe (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 05.02.2024, 12:54 (vor 22 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Montag, 05.02.2024, 12:57

Tatsächlich ist die Einstiegshöhe nicht 55cm, sondern 60. Also ein 5cm Höhenunterschied und damit etwa für Rollstuhlfahrer eher suboptimal. Wobei ich mich frage, wer zum Henker bestellt einen Zug, der 5cm höheren Einstieg als am Bahnsteig vorsieht? Es gibt so gar keinen Bahnsteig, wo man höhengleich einsteigen kann…

und weil der Titel am Anfang missverständlich sein könnte: RegioJet führt nur die Testfahrten durch, wer am Ende die Züge betreiben wird, steht offen, wenngleich beim derzeitigen Wagenmangel dort es sicher für sowas einen Bedarf haben wird…

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum