Ergänzung (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Donnerstag, 18.01.2024, 12:36 (vor 692 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von bahnfahrerofr., Donnerstag, 18.01.2024, 12:36

Ja. Und? Was würde die DB deines erachtens im gleichen Fall (Zug fällt aus, alle weiteren Züge des Tages sind reservierungspflichtig und ausgebucht) machen? Spontan einen Zusatzzug stellen?

Ne, man würde aber wohl zumindest auf eventuelle Nahverkehrsalternativen verweisen, eine Bestätigung über den Ausfall ausgeben, und eine Chance auf Hotelgutschein sehe ich auch. Zumindest bei meiner letzten Strandung wg. Haltausfall des letzten TGV in Karlsruhe bekamen auch alle Fahrgäste mit SNCF Tickets einen Gutschein und eine geeignete neue Verbindung am Folgetag ausgedruckt. Falls kein Gutschein ausgegeben werden kann, erwarte ich zumindest einen Hinweis auf die Erstattung im Nachgang.

Alles Dinge, die ich bei der SNCF nicht ansatzweise erlebt habe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum