Ach schön ... (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 24.09.2023, 17:27 (vor 818 Tagen) @ rheinbahn95

Huhu.

Dass die Diskussion so ausgeartet ist war wirklich nicht mein Ziel, aber scheinbar werden Fragen hier nicht mehr gerne gesehen

Eben, nur scheinbar! Es stand ausführlich, dass jeder gerne fragen darf. Genauso darf ich aber auch meine Gedanken zu Protokoll geben.

Die Bahn ist toll, alles wird schon klappen und als Kunde hat man es mit Fassung zu nehmen - sei froh, wenn du ankommst

Stand ebenfalls nirgendwo - all das veranstaltete Brimborium hat aber an allem auch nix geändert.

Demnächst lasse ich mein betriebliches Wissen und die Erfahrungen der letzten Wochen aus meinen Gedanken raus und vertraue auf die fachliche Expertise von staatlich-geprüften Zettelausfüllern.

Tja, die Kollegen arbeiten längst auch mit Smartphones. Ansonsten stimmt's: hättest du alles auf dich zukommen lassen, hätte es genau so funktioniert wie es jetzt auch funktionierte.

Zum Aufenthalt in München und zur Fahrt sei noch kurz gesagt:
- geschubst wurden von einer Gruppe Jugendlicher
- schwarzfahrende und lautstark diskutierende Bochum-Fans
- sich übergebende Minderjährige, wo auch mal der Sitznachbar was abkriegt

Tja, hättest dein Zug aus Ungarn mal reichlich Verspätung gehabt. Wäre dir der 618 weggefahren und du hättest bedeutend weniger erlebt.

Abgesehen davon muss man sich aber fragen, was du erwartest, wenn du einen Nacht-ICE buchst und das von München aus an einem Oktoberfest-Wochenende! Also so ein ganz kleines bißchen Lebenserfahrung sollte man doch schon besitzen, wenn man die Welt erobert.

Alles in allem ein Erlebnis das leider doch gegen die Nutzung solcher Verbindungen spricht...

Das ist das schöne an der Eisenbahn: es gibt ja genug andere Verbindungen. Und solange auch die Nacht-ICE gut nachgefragt werden, ist das auch kein Problem, wenn du sie in Zukunft nicht mehr nutzt.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum