Wie immer: Aufruhr völlig für die Katz! (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 24.09.2023, 00:55 (vor 822 Tagen) @ rheinbahn95
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 24.09.2023, 00:56

Hallo.

Der Anschluss hat geklappt.

Na bitte. Aber statt in Ruhe die Fahrt genießen und einfach abwarten, wurde völlig unnütz Unruhe verbreitet.

Der DB Reisebegleiter hat übrigens schon +50 gesagt, dass der Anschluss nicht klappt.

Schalte doch diesen ganzen Blödsinn einfach ab!

Wenn ich das immer sehe, irgendwann haben wir Verspätung und dann tippen sie da hektisch im Navigator rum. Dann planen sie Planänderungen. Und dann ändert sich wieder was. Und dann planen sie um. Völlig irre.

Und der Navigator ist heilig. Einem Mädel war der Nachtzug sozusagen abhanden gekommen, war weg, jetzt kam sie an, ob sie jetzt tatsächlich nachts in Eschwege einige Stunden sitzen müsse. Der Navigator sage das. NEIN, NATÜRLICH NICHT!

Da merkt man immer: Die Deutschen sind kein Bahnfahrer-Volk! Bahnfahren können sie nicht. Da fremdeln sie. Selbst als Stammkunden.

Schlimm.

Apropos nachts. Ich hatte mal eine Großfamilie, QdL Saarbrücken Berlin. Vor Hannover schon Stunden hinter dem Plan. Der Anschluss in Hannover war knapp - aber wichtig, sonst drohen Stunden nachts in Rathenow. Das war denen aber völlig egal. Dass das Ticket dann nicht reichte bis zum Ziel: egal. Er erzählte, er sei mit Familie Monate auf der Flucht gewesen; alles regele sich. Beim Aussteigen wurde erstmal geraucht, dann wurden Kinder und Gepäck auf Vollzähligkeit überprüft. Der Anschlußzug war dann längst weg. Egal. Ich sag nicht, dass das nun Vorbild sein soll und alles egal - aber eine Portion mehr Gelassenheit schadet nicht. Ich habe noch von keinem gehört, der nie angekommen ist, der verloren ist, der als verschollen gilt. Und es müssen sich auch nicht Tausende nach einer Bahnfahrt in ärztliche Behandlung begeben wegen körperlicher oder psychischer Probleme. Manchmal gibt's Komplikationen während der Fahrt. Auch mal öfters. Das nervt ab und an. Aber mehr dann auch nicht.

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum