Ein Wolkenkuckucksheim mit Anstand beerdigt! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Dienstag, 19.09.2023, 22:45 (vor 826 Tagen) @ ICETreffErfurt

Hallöchen.

Erstaunlich aber, dass sich der Hamburger Scholz, für dessen Hafen der ganze Schmonzes de facto ja sein soll, nicht durchgesetzt hat. Zumal es mit dem Großeinstieg von MSC gerade eines der raren Lebenszeichen gibt.

Immerhin eine offizielle Beerdigung. Besser allemal als Träume von der Verwirklichung. Wer soll denn da bauen und planen? Sind doch alle ausgelastet. Bei realistischer Betrachtung braucht es locker 20 bis 30 Jahre, bis die Strecke in Betrieb ginge - etliche hier würden das ohnehin nicht mehr erleben.

Und dass der Deutschlandtakt genauso ein Wolkenkucksheim ist, habe ich anderswo schon geschrieben. Dass er nun also vllt auch 2070 nix wird, ist verschmerzbar.


Spannend wird jetzt: wer beerdigt die NBS Bielefeld - Hannover mit Anstand und Niveau?

Lass uns gemütlich Stuttgart 21 zu Ende bauen. Vllt klappen die paar Kilometer Frankfurt - Mannheim auch irgendwann. Und Frankfurt - Fulda ist doch auch was geplant. Zusammen mit dem Frankfurter Fernbahntunnel sind wir da locker die nächsten 30 bis 50 Jahre völlig ausgelastet. Da ist eine Diskussion über eine NBS, die ohnehin nicht kommt, überflüssig. Stand übrigens so ähnlich neulich auch irgendwo in einem Bahnfachmagazin: Konzentration auf max 2 oder 3 Projekte.

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum