Personen im Gleis Essen Hbf - Komplettsperrung? (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 10.09.2023, 20:51 (vor 18 Tagen) @ Proeter

Ich behaupte mal das es sich um den Ausfahrbereich Richtung Bochum bzw. Gelsenkirchen handelt, dort sind sehr wohl alle Strecken unmittelbar zusammen.

Damit die Polizei ungestört suchen kann wurde alles gesperrt.


Danke für die erste Einschätzung.
Selbst wenn es dort gewesen wäre (das war auch eine meiner Theorien), wäre nicht nachvollziehbar, warum nicht bspw. die in Essen endenden Züge der S6 und des RE14 (und zusätzlich auch noch die RB33, die man dann halt in Essen gedreht hätte) fahren können.


Weil einfach der gesamte Bahnhof gesperrt wird.


Vorab: "einfach" sollte man bei so gravierenden Auswirkungen gar nichts sperren. Stattdessen sollte sorgfältig abgewogen werdne, ob eine Sperrung erforderlich oder Fahrt auf Sicht möglich ist und dann selektiv den Bereich sperren, in dem die Person sich aufhält.

Das war ja bereits meine Eingangshypothese. Die Frage war, wo müssen Personen im Gleis sein, damit gerechtfertigt ist, den gesamten Bahnhof beidseitig zu sperren.
Ich sehe eigentlich drei Maximal-Szenarien:
A) Person direkt im Bahnhof im Gleis
-> Sperrung der betroffenen zwei Gleisen zwischen den Bahnsteigen, wo die Person sich aufhält
B) Person im Gleis Ri. Gelsenkirchen / Bochum
-> Sperrung der Ostseite ohne S6
C) Person im Gleis Ri. Essen-West
-> Sperrung der Westseite

Aber wann wird der ganze Bahnhof gesperrt?

Weil die Bundespolizei das anordnet, Essen Hbf sperren!
Die unterscheiden da nicht.
Das ist ja das Problem,
und was Essen Hbf ist ist eben definiert.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum