Rausschmiss aus Zug mit Flexticket - aber ohne Reservierung (Fahrkarten und Angebote)

Dieter4711, Freitag, 02.06.2023, 13:44 (vor 301 Tagen) @ JanZ

Was ist denn daran "einfacher"? "Fahrgäste ohne Sitzplatz" finde ich weder länger, noch schwerer zu sprechen, noch schwerer zu verstehen als "Fahrgäste ohne Reservierung".

Inhaltlich ist das aber schon ein kleiner Unterschied.
Fahrgäse ohne Resetvierung ist köar, das sind die Fahrgäse, die für diesen Zug eine Gültige Reservierung vorweisen können.

Fahrgäse ohne Sitzplatz, sind alle diejenigen, die garade im Zug stehen, die können ggf. natürlich auch eine Reservierung haben.

Dann gibt es noch Fahrgäste mit Sitzplatz. Diese können eine Reservierung haben oder auch nicht.

Warum in diesem Fall "Ausstieg für alle ohne Reservierung" auch diejenigen den Zug verlassen sollen, die zwar keine Reservierung vorweisen können, aber auf einem nicht reservierten Platz sitzen kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss
Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum