DB-Fahrkarte basiert auf Verbindung mit Flixtrain (Allgemeines Forum)

Blauer Enzian, Nürnberg, Sonntag, 26.03.2023, 17:51 (vor 369 Tagen) @ Yassakka

Um die zweite Frage zu beantworten (wenn auch nicht ganz ernst gemeint):
Schuld hätte wohl Flixtrain. Denn die haben ja vor Jahren erst eingeklagt, dass sie in der Verbindungssuche überhaupt auftauchen müssen. Die Bahn wollte ja ursprünglich Fremdverkehre gar nicht anzeigen. Dadurch, dass Flix dies erst eingeklagt hat, kommt es ja erst zu diesem Kuddelmuddel, dass etwas angezeigt, aber nicht gebucht werden kann.

Ich finde, wer A sagt muss auch B sagen. Wer in den DB (sic!) Navigator oder Webseite will muss auch ein Ticket dort anbieten. Also Verbindungsanzeige = Bepreisung + Ticket.
Nur dann kann der Kunde auch wirklich wissen was die Fahrt kostet.

Spannend aber: Erwartet der Fahrgast auch, dass sein Ticket im Privatbus oder der Straßenbahn gilt? - Praktisch ist so eine komplette Verbindungaanzeige ja schon. Und für die alle eine Vertriebsvereinbarung anschließen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum