Nachtrag: 49 Euro-Ticket (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 26.03.2023, 15:57 (vor 369 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 26.03.2023, 15:59

Huhu nochmal.

Und natürlich kann ich daran auch erklären, warum es mit dem 49€-Ticket so lange dauert.

Dass das natürlich mit der technischen Umsetzung nullkommagarkein Problem ist.

Sondern dass es einzig ums Geld geht. Und das sogar nachvollziehbarer Weise zu nie dagewesenen Diskussionen führt - weil es eine REVOLUTION ist. Und zwar im für die Kunden und das SYSTEM Bahn eine positive. Sich die Lage für das einzelne EVU und den Busunternehmer aber viel komplexer darstellt. Und schon gar nicht segensrein im Vorhinein.

Das darf ich zwar alles gar nicht; ich habe die Klappe zu halten; und wenn es hier der falsche mitliest, fliege ich raus oder bekomme wieder Ärger. Aber es ist immer gut, dem Kunden, wenn die Zeit ist, auch mal etwas ausführlicher die Dinge zu erklären. Tut seinem Verständnis von Eisenbahn meist nur gut. Ist ja nur bei wenigen in Deutschland ihr Spezialgebiet. ;-)

Zumal hier der Kunde es so merkt, welche Revolution ER, DER KUNDE, da selbst ausgelöst hat, als er letztes Jahr nach dem 9 €-Ticket gierte und es extensiv nutzte. Denn SO hatte sich die Regierung das nie und nimmer vorgestellt. Die Macht geht vom Volke aus - wenn es nur will.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum