Kommunikationsproblem bei der DB (Allgemeines Forum)

Mike65, Sonntag, 05.03.2023, 23:32 (vor 1025 Tagen) @ Henrik

womöglich ist er auf den bekannten einzigen Schaffner von einer Millionen gestoßen, der in dem Punkte keine Ahnung hat, wenn überhaupt.

Das wäre aber schon arger Zufall, dass ausgerechnet die beiden Schaffner, den ich begegnet bin, die Regelung nicht kannten. Interessanterweise ebenso der Mitarbeiter des Reisezentrums, bei dem ich vergeblich versucht hatte, das Ticket offiziell auf den früheren Zug umzubuchen.

RJ? Salzburg? Das ist DB?

Ab Salzburg war DB-Personal an Bord.


Das Problem liegt meiner Meinng nicht am fahrenden Personal, sondern weiter oben in der Hierarchie. Ob man vergessen hat, die neue Regelung an die Mitarbeiter zu kommunizieren oder ob man das wegen der zweifellos vorhandenen Missbrauchsgefahr absichtlich nicht kommunizieren will, bleibt mal dahingestellt. Meiner Meinung nach darf es nicht sein, dass der Kunde der Bahn auf ihrer eigenen Regelungen erklären muss. Den Missbrauch verhindern kann man auch auf andere Weise.

Hatte hier aber ja eh keinerlei negative Folgen für den Fahrgast.

Ich hatte Glück, dass ich die betreffende Regelung auf meinem Handy vorzeigen konnte. Dazu vielen Dank an das Forum. Was passiert wäre, wenn ich die Webseite nicht parat gehabt hätte, weiss ich nicht. Schlimmstenfalls wäre es auf eine Nacherhebung hinausgelaufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum