Wäre ja auch gelogen ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 05.03.2023, 02:18 (vor 419 Tagen) @ Artur Donar

Huhu.

Durch die verpassten Anschlüsse entstehen unserem Unternehmen Entschädigungszahlungen, die wirtschaftlich nicht länger darstellbar sind.

Unsinn. Die paar Euronen, die das kostet, sind nun wirklich Peanuts.

Aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist - das wird eine Verbesserungsidee eines Mitarbeiters gewesen sein, der jetzt 300 Euro Prämie bekommt (10% der jährlich eingesparten Summe. So sagt man es ihm jedenfalls).

Wir bitten bis zur Verbesserung der Betriebsqualität in einigen Jahren

Der nächste Unsinn. Die Betriebsqualität wird nicht besser. Schon die Bundesbahn war gerne unpünktlich (will nur von den Nostalgikern keiner hören); die Reichsbahn der DDR noch weniger pünktlich - und die DB AG und der moderne Privatbahnkrempel war es auch noch nie in hervorragender Güte. Und von kleinen Schwankungen abgesehen, ändert sich das auch nicht. Dafür ist das Netz viel zu groß, viel zu verwoben, viel zu belastet und von externen Störungen zu oft betroffen.

Die Frage ist: warum schreibt sie es nicht?

Weil die Hälfte falsch wäre, s.o., und weil kein Unternehmen mit seinen Unzulänglichkeiten wirbt. Außer die BVG. Aber die liebt mich ja.

Jeder, der sich mit dem Thema auskennt, weiß, dass dies wohl der Hauptgrund ist, die Anschlüsse zu sperren, nämlich die Kompensationsleistungen nach FGR.

Ja, natürlich weiß das jeder, der sich auskennt. Von 82 Millionen Bewohnern Deutschlands werden das wieviele sein? 1.500? 18.760? Oder womöglich 855.985?

Auf alle Fälle eine große Minderheit.

Und überhaupt: wer nimmt solche Pressejubelmeldungen, egal von wem, überhaupt sonderlich ernst?


Immer dieses keifend-verbissene ... Herrje, nehmt das doch einmal entspannt. Wie vorhin die Bekifften in der Eurobahn. Und die kamen nicht mal aus Hengelo. Stiegen in Rheine ein - da war der Zoll schon weg. Und in Osnabrück Stiegen sie aus - der war der nächste Zoll noch nicht da; der kam erst in Bünde. Glück gehabt.

Für dich wäre Mausi geeignet gewesen, die stocksauer in Herford einstieg. Mangels ausreichender Alterslegitimation kam sie nicht in den GO PARC. Da gehe sie jetzt nie wieder hin; so! Ich schätze, dem Betreiber ist es egal.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum