Schrecklich .... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Samstag, 04.02.2023, 22:57 (vor 419 Tagen) @ BahnFanFritzlar

Hey.

Weil ich mich nach 15 Jahren aktiven Bahnfahren immer noch nicht vera....en lassen will ?

Ja, die Welt ist schlecht. Wenn ich am Bf ne Coke für 1,80 kaufe, ist das auch Verar... - denn der Anbieter zahlte deutlich weniger. Und selbst 99 Cent wäre auch nicht in Ordnung.

Aber das ist nunmal die Triebfeder des menschlichen Daseins: Geld zu verdienen. Mehr haben zu wollen. Deswegen sitzen wir heute nicht mehr in der Höhle und haben die Bemalung der Wände als einziges Hobby.

Andersrum ist es dein gutes Recht, nicht mitzumachen. Du darfst das auch ablehnen. Man konnte dabei sogar sehen, wie das ausgeht, wenn man dem Mensch die Lust am Handel und Geschäftemachen nimmt bzw es ihm mehr oder weniger untersagt. Das Anschauungsobjekt nannte sich DDR. Und war binnen 2 Jahrzehnten völlig ruinös und am Ende. Und wäre viel früher zusammengebrochen, hätte die ach so verhasste BRD den Laden nicht künstlich am Leben gehalten (Milliardenkredit, "KoKo", Zwangsumtausch, Intershop, Gefangenenfreikauf).

Es gibt ja Leute die nehmen klaglos jedes Schicksal hin und zahlen auch ohne Nachfrage jeden geforderten Preis. Gehöre ich nicht zu

Jawohl. Gut so. Gefällt mir. Ich mache da auch nicht mehr mit. Kaufe keine SSP mehr. Überhaupt kaufe ich kaum noch Tickets.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum