Das hast du richtig gehört! (Aktueller Betrieb)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 29.11.2022, 20:43 (vor 506 Tagen) @ Weiler

Es gibt keine Vormeldungen mehr, da die gebuchten Umsteigeverbindungen vom Buchungssystem automatisch erkannt werden.

Woher weiß das System, dass ich mit meinem Flexpreis-Fahrschein (den ich vorgestern - Fahrplanbasiert für eine Verbindung am Vormittag - gekauft habe) von Kiel nach Braunschweig mit dem RE7 morgen um 14:15 Uhr in Hamburg Hbf auf den ICE 79 umsteigen will und nicht mit dem RE70 um 14:37 Uhr ankomme und auf den 681 wechseln möchte?
Und woher weiß es weiter, dass ich den 79 verpasst habe und dadurch in Hannover mit dem 2375 ankomme (und dort dann wiederum Anschluss brauche)?
Nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn ich ein Flexpreis-Fahrschein buche, plane ich auch flexibel zu fahren; z.B. weiß ich in der Regel nicht genau, wann eine Tagung zu Ende ist. Also buche ich im Vorfeld* irgendeine Verbindung und fahre dann mit dem nächst passenden Zug nach Veranstaltungsende. (*=Man bucht natürlich nicht erst, wenn man schon am Bahnhof ist und somit vielleicht durch Anstehen am Automaten die nächst mögliche Reisemöglichkeit verpasst.)

Daher nochmal meine Frage:
Wie will das System wissen, welche Anschlussbedürfnisse ich habe, wenn es nichtmal weiß, wo ich mich aktuell aufhalte - spätestens nach dem ersten Anschlussverlust weiß es nicht mehr, wo ich bin und wie ich weitergefahren bin.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum