Züge "vorausmelden" (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Freitag, 25.11.2022, 15:06 (vor 1125 Tagen) @ jor

Auch der Zugchef weiß nicht, wie viele Menschen welchen Anschluss benötigen. Es dürfte kaum eine repräsentative Umfrage unter den Reisenden geben.

Für die Priorisierung von Anschlüssen sollten entsprechende Daten aus der Reisendenerfassung bzw. aus dem Vertriebssystem vorhanden sein. Das ist sicher belastbarer als eine Baucheinschätzung von Zugchefs.

Der Zugchef weiss dies einigermaßen sicher aus den Ergebnissen der Fahrkartenkontrolle durch ihn und seine ZuB. Natürlich ist auch das nicht genau, da z.B. Zeitkartenbesitzer/BC100 nicht auf ihre Wünsche überprüft werden können, aber diese sagen dies bei Anschlussinteresse in der Regel dem ZuB selbst. Daher kommen da nicht weniger belastbare Zahlen zusammen als bei digitaler Auswertung und das wurde jahrzehntelang so gehandhabt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum