Semsterticket <> NVV-Tarif (Fahrkarten und Angebote)

611 040, Donnerstag, 17.11.2022, 14:26 (vor 11 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hi,

Ich hatte das "Problem" mal vor längerer Zeit, als ich mit einer NVV-Wochenendkarte nach Nordhessen gefahren bin. Wie üblich mit dem RE2 nach Kassel.
Führ den Abschnitt in Thüringen habe ich das Semesterticket, gilt bis zum letzten Halt in Thüringen, bei "Stückelung" mit Ländertickets aber wohl bis Landesgrenze, also in dem Fall Arenshausen.
Die NVV-Tageskarte bzw. Wochenendkarte gilt wohl bis Eichenberg, sodass man zusätzlich eine Einzelfahrt Arenshausen - Eichenberg für 1,nochwas€ benötigt.

Mal abgesehen davon dass der Erwerb des NVV-Tickets am Automaten im Desiro der Nordthüringenbahn noch nicht ein einziges Mal funktioniert hat... eigentlich soll der Automat bei einfahren ins NVV-Tarifgebiet automatisch den NVV-Tarif verkaufen können. So sind aber z.B. auch keine Einzelfahrten Witzenhausen - Kassel möglich.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum