ES: Cercanías = S-Bahn, nicht ÖPNV. (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 11.11.2022, 09:16 (vor 17 Tagen) @ milos6
bearbeitet von Oscar (NL), Freitag, 11.11.2022, 09:16

Buenas dias milos6,

Kann ich in Barcelona auch den ÖPNV nutzen mit meinem Fernverkehrs-AVE-Ticket? Lt. Seat61 müsste auf meinem AVE-Fahrschein "Combinado Cercanias" stehen. Tut's aber nicht... Wäre schon praktisch wenn das city-Ticket inkludiert wäre.

Cercanías ist die spanische S-Bahn. Also die Vorortzüge. Damit ist also nicht der städtische Personennahverkehr (Metro, Tram, Bus) gemeint. In Barcelona spricht man übrigens von "Rodalies".

PS: Bei meinem TRAINLINE-TICKET (in der App gekauft) von Barcelona nach Nimes steht auch nix von Combinado Cercanias...

Ich würde auf sicher gehen und eine zusätzliche Fahrkarte für Deinen Vor-/Nachtransport lösen.


Adiós,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum