Elige Confort / Prémium (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Freitag, 11.11.2022, 00:13 (vor 17 Tagen) @ bahnfahrerofr.

In Confort gibt es keine Mahlzeit und ich würde annehmen, dass dein Ticket nicht auf der Zauberliste der Zubs stehen wird.


Ich stimme dir zwar zu, aber: Confort ist doch nach neuem Renfe-Sprech eigentlich nur die Art der Bestuhlung (oder anderes Wort für 1 Klasse)? Ich meine nämlich dass auf den richtigen Buchungen auch Confort steht, weil sich der Sitz ja ebenfalls im Confort-Bereich befindet.

Bei den ganzen Umbenennungen der Bezeichnungen verliert man schnell den Überblick.

Ja, hast Recht. "Confort" ist der Sitz(bereich). Die Buchungsklasse heißt "Elige Confort". Buchungsklasse "Prémium" kriegt zusätzliche Annehmlichkeiten à la DB Flexpreis 1. Klasse oder SNCF Business Première.
Der Pöbel nimmt auf Estándar-Sitzplätzen mit den Buchungsklassen "Básico" und "Elige".
Buchungen nach dem DB Schema der Klassen passen da nicht so recht rein. Wobei ich im Nachbarforum gelesen habe, dass ein wirklich erfahrener Bucher, das durchaus hinbekommen kann, was in der Buchungsklasse Premium zu buchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum