S Pedelec ist eher suboptimal - Bahnfahrt als Genuss (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 21.10.2022, 13:30 (vor 525 Tagen) @ mrhuss

Wegen der Nachteile der S-Pedelecs hab ich auch keins.

Wie dem auch sei: Genieße die Zeit, so lange es geht!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch als passionierter Bahnliebhaber nach spätestens 10 Jahren der Genussfaktor etwas abnimmt. Nach 15 Jahren ging mir die Fahrerei dann auf den Zeiger, auch wegen zuletzt stark gesunkener Zuverlässigkeit auf meiner Verbindung.

Ich persönlich kann den Effekt nach 6 Jahren Wochenendpendeln und nun Tagespendeln nicht sehen, vorher bin ich ja fast täglich mit der S-Bahn gefahren. Im Rückblick eigentlich eine ganz nette Zeit gewesen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich inzwischen nur noch einen regelmäßigen Weg von 35 statt 300 km zurücklegen muss, es dafür mit den Öffis mehrere gleichwertige Möglichkeiten gibt, die komplett unabhängig voneinander sind und sich die Strecke sogar mit einem langsamen Pedelec (oder einer Kombination aus Öffis und letzterem) zurücklegen lässt.

Das ist etwas, wohin man perspektivisch hinwill. Wenn man eine Familie gründet, will man es eher vermeiden, lange Wege zurücklegen zu müssen. Da wird man sesshaft, findet auch seinen Rhythmus.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum