Railjet-Set-Leben über die Grenze - besser als Fliegen :) (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 20.10.2022, 18:37 (vor 546 Tagen) @ плацкарт
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 20.10.2022, 18:41

In meiner Gegend gibt es nicht wirklich sowas wie Park&Ride. Es gibt Parkplätze, ja. Aber die haben keine besonders hohe Kapazität. Morgens und Abends im Stau stehen oder an der Kreuzung länger warten müssen, macht nicht so viel Spaß denke ich. Wartezeiten sind im Bus etwas angenehmer, finde ich, solange man keinen Anschluss verpasst, was bei mir ausgeschlossen ist.

Nächstes Problem: das kostet Geld. Pro Fahrt 4 Mal so viel im Vergleich zur Einzelfahrkarte. Ich rede da nur von den Spritkosten.

Ich habe nun eine Zeitkarte, mit der ich Bus und Bahn nutzen kann, damit ist es preislich noch eine größere Differenz.

Ich steige jeweils an Orten um, wo ich beheizte Wartemöglichkeiten erhalte und ich muss nicht auf den Verkehr achten oder drauf schauen, dass ich eh zeitig ankomme.

Sonst könnte ich wohl eine halbe Stunde pro Richtung sparen. Hab‘s aber nicht nötig.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum