Eher nicht wegen der Maskenpflicht (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 27.09.2022, 06:50 (vor 61 Tagen) @ Twindexx

Wir haben in der Schweiz jedenfalls nach Abschaffung der Maskenpflicht am 1. April 2022 tatsächlich eine signifikante Nachfrageerholung im öffentlichen Verkehr messen können. Insgesamt liegt diese zwar noch immer 10% unter dem Vor-Corona-Niveau, in einzelnen Segmenten aber auch höher als Vor-Corona. Gegenüber 2021 erhöhte sich die Nachfrage um 43.9%, 2020 zu 2021 waren es lediglich 4.9% Nachfragesteigerung.

Das sind aber (bis Ende Mai) in etwa die gleichen Effekte wie in Deutschland, hat also ebenfalls eher nichts mit Maskenpflicht ja/nein zu tun. In der Grundtendenz würde ich sagen, dass sich Leute, die ohne Maskenpflicht nicht fahren und Leute die mit Maskenpflicht nicht fahren in etwa die Waage halten - eine Gruppe davon ist halt Krank und hat keine Zeit dafür, rumzukrakeelen.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum