(ZM:) Unschön: immer mehr PKW in Dt zugelassen ... (Allgemeines Forum)

baseldb, Basel, Donnerstag, 15.09.2022, 22:16 (vor 17 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von baseldb, Donnerstag, 15.09.2022, 22:19

Hallo werter Herr jörg Blaschke,

tja! Im Fernverkehr wird vielleicht mal bisschen was verbessert, schaue ich mir aber die Nahverkehrssituation in meiner Region (Hochrheinbahn, Schwarzwaldbahn, Gäubahn) an dann muss ich schon schmunzeln ehrlich gesagt, das einzige was hier halbwegs läuft ist der SBB Seehas. Reise ich dann mal beispielsweise nach Hessen oder NRW dann ist es zwar etwas besser aber oft habe ich mir das schon anders (((besser))) vorgestellt.

Sprich: es wird noch viel zu wenig für die Schiene bzw den ÖV getan und noch immer zu viel das Auto gepampert.

Meiner Ansicht nach wird für beides kaum was gescheites geleistet, Auto wird gepampert? Autofahren wird teurer und eigenartig "verbessert" zb. Bushaltebuchten zuteeren, damit der Bus auf der Strasse hält ;-) usw. öV ist bereits teuer, wird teurer und im NV tendenziell auch noch schlechter, dafür sind alle Züge schön gelb und bwegt wünscht mir jedes mal eine gute Reise anstatt auch dafür zu sorgen... ;-)

Würde doch mal ein Befrager wie du mich im Zug interviewen, was hätte ich nicht alles zu sagen! Aber am Ende hilft es warscheinlich eh kaum weiter, die Plüschetage juckt das doch nicht!

--
Freundliche Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum