Köln Hbf - akt. Umleitungskonzepte FV von Rheinstrecke? (Aktueller Betrieb)

Proeter, Freitag, 09.09.2022, 09:48 (vor 23 Tagen) @ JeDi

b) Was ist der Vorteil der linksrheinischen Führung? Die Folgeprobleme zwischen Köln Süd und Düsseldorf dürften doch wohl mehr Zeit kosten, als der kleine Umweg über Beuel, nicht wahr?


Das ist eine eine Standardumleitung Beuel ist mit Bus und Straßenbahn und Deutz im Zweifel zu Fuß gut mit den Hauptbahnhöfen verbunden.

Was ist deine Lösung für Remagen und Andernach? (Wo die Züge, die linksrheinisch hätten fahren sollen, nämlich großteils auch gehalten hätten)?

Das Argument ist valide. Da aber gestern Abend Remagen und Bonn Hbf schon gestrichen waren (stattdessen Bonn-Beuel), hatte ich daran nicht gedacht. Mit der linksrheinischen Führung bezog ich mich insb. auf den Abschnitt Köln Süd - Neuss - Düsseldorf. Dort sehe ich nämlich keinen Vorteil.


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