Reinstes Chaos. (Allgemeines Forum)

gnampf, Dienstag, 30.08.2022, 15:48 (vor 1211 Tagen) @ sibiminus

wenn ich dran denke, wie lange ich gebraucht hab um den Auslandsservice dieses Jahr zu erreichen... erst ewig in der Warteschleife fuer die normale Hotline, dann noch ewiger fuer den Auslandsservice...

aber wen wunders denn? Natuerlich war die auch fuer Flatrate-Inhaber kostenpflichtige Nummer abschreckend, deswegen hat man die ja gewaehlt. Nachdem das vorbei ist haette man natuerlich einfach mal Personal aufstocken koennen, haette man ja nichtmals selbst einstellen muessen, gibts Dienstleister fuer, die halt ein paar Tage Schulung bekommen und dann loslegen koennen, gerade fuer die 0815-Faelle an der normalen Hotline. Aber das kostet ja Geld.
Man haette natuerlich auch an der Qualitaet arbeiten koennen, damit die Leute weniger Beschwerden haben, mehr selbst online/am Automaten erledigen koennen und wollen, etc. Aber auch das kostet ja Geld.
Oder man laesst halt alles wie es ist, und wundert sich das dann insgesamt die Kapazitaeten sogar noch mehr gebunden werden, weil der Kunde sich nicht mehr ein-, sondern zigmal meldet. Meine letzten telefonischen Anliegen waren oft erst im 2. oder 3. Call geklaert, weil vorher die falschen Mitarbeiter sich versucht haben statt direkt an den Auslandsservice weiter zu geben. Per Email brauchen wir gar nicht ueber die Iterationen zu reden, oder ueber die Nachfragen weil einfach keine Antwort kommt.


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