Nachtrag (Allgemeines Forum)
Die Erreichbarkeit vom SC Fahrgastrechte war in letzter Zeit top (meist weniger als 1 Minute Wartezeit, sehr freundlich) - Man muss auch mal loben.
Zum Glueck brauche ich die meist nicht, weil die meisten Faelle vom Computer durchgewunken werden. Und was nicht durchgewunken wird liegt eh grundsaetzlich 1 Monat rum, bis man um die Frist einzuhalten irgend einen Bloedsinn nachfordert, der meist laengst geliefert war oder voellig ohne Belang ist.
Aber was mir wirklich auf den Keks geht, ist das man grundsätzlich keine E-Mails mehr schicken kann (da nur ein Standardtext zurückkommt) und scheinbar mittlerweile nicht mehr Brief funktioniert.
Och, also bei der letzten Antwort vom zentralen Kundendialog haette ich mir einen Textbaustein gewuenscht, statt dem "sie Kunde haben keine Ahnung was Kunden wollen, seien sie gefaelligst ruhig und zufrieden, wir werden ihnen ab hier jetzt nicht mehr antworten". Und das nicht nach 100 Mails zu einem Thema, sondern weil ich mir erlaubt hatte nach der 1. Antwort nochmal nachzufassen. Absolut unprofessionell. Aber wo soll man sich schon ueber die Antwort der Abteilung fuer Vorstandsangelegenheiten noch beschweren?
Ich werde jetzt zukünftig gar nicht mehr die Bahn kontaktieren, sondern direkt die SÖP anfragen und das Eisenbahnbundesamt in CC nehmen. Traurig, das es soweit gekommen ist.
Weil es im Bordrestaurant mal wieder nix zu essen gab? Der Zug zu kalt, warm, hell, dunkel, laut, leise war? Die Zeitung fehlte? Das Zub unfreundlich war? Man wieder Salat moechte? Gibt zig Themen ueber die man sich beschweren kann, die aber fuer SOeP und EBA voellig irrelevant sind.
Effektiv ist da nur eins, das "die Bahn nicht mehr kontaktieren" richtig durchziehen, und somit keine Tickets mehr zu kaufen und nicht mehr Bahn zu fahren.
Aber hey, du hast immerhin einen Textbaustein nach einem Monat bekommen. Ich habe nach einem Monat beim COmfort-Service jetzt erstmal nachgefragt, ob es denn wieder Verzoerungen im Betriebsablauf gibt. Fuer mich hat man naemlich nichtmals einen Textbaustein uebrig. Oder der zentrale Kundendialog hat mich inzwischen fuer alle Anliegen gesperrt. Zumindest weisst du so aber: sie behandeln ihre Platin-Kunden nicht bevorzugt.
gesamter Thread:
- Was ist beim Kundendialog los? -
Toni,
30.08.2022, 10:50
- Reinstes Chaos. -
sibiminus,
30.08.2022, 12:55
- Wieso? Besser als die Pünktlichkeit im FV! -
Der Blaschke,
30.08.2022, 13:06
- 44 Prozentpunkte (PP) - sibiminus, 30.08.2022, 13:15
- Reinstes Chaos. -
gnampf,
30.08.2022, 15:48
- Menüoption "Ausland" gibt's auch nicht (mehr?)
-
sibiminus,
30.08.2022, 16:30
- Reinstes Chaos. -
JeDi,
30.08.2022, 18:25
- Reinstes Chaos. - gnampf, 30.08.2022, 18:31
- Menüoption "Ausland" gibt's auch nicht (mehr?)
- Wieso? Besser als die Pünktlichkeit im FV! -
Der Blaschke,
30.08.2022, 13:06
- Nachtrag -
Toni,
30.08.2022, 13:46
- Nachtrag - Barzahlung, 30.08.2022, 13:53
- Nachtrag -
gnampf,
30.08.2022, 14:42
- Sei gefälligst devoter Beförderungsfall. -
Der Blaschke,
30.08.2022, 16:44
- Sei gefälligst devoter Beförderungsfall. -
gnampf,
30.08.2022, 18:20
- ja! - Sportdiesel612, 30.08.2022, 20:46
- Sei gefälligst devoter Beförderungsfall. -
gnampf,
30.08.2022, 18:20
- Sei gefälligst devoter Beförderungsfall. -
Der Blaschke,
30.08.2022, 16:44
- Die DB soll unerreichbar sein! Halte dich fern!
-
musicus,
31.08.2022, 06:19
- Reinstes Chaos. -
sibiminus,
30.08.2022, 12:55