NBS RMRN (Aktueller Betrieb)

bendo, Dienstag, 21.06.2022, 08:49 (vor 5 Tagen) @ TEE Rheingold

...Was mir heute wieder negativ aufgefallen ist: Die Riedbahn ist eine der Strecken mit den meisten ICE am Tag. Warum hat man es seit 30 Jahren nicht geschafft, zumindest eine Umfahrung für Biblis zu bauen? Da quält sich jeder ICE mit 90 km/h um die Kurve. Das ist so unsinnig.
Auch ab Zeppelinheim könnte man 200 fahren aber da sind noch ein paar Bahnübergänge und darum nach meiner Beobachtung "nur" 160....

Hallo,
baut man aufgrund dieses Flaschenhalses nicht die NBS Rhein/Main-Rhein/Neckar?! Wenn diese endlich mal errichtet und fertig gestellt würde, bräuchte sich niemand mehr um 90km/h bei Biblis und Bahnübergänge Gedanken machen...

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum