Aktuelle Situation Riedbahn? (Aktueller Betrieb)

TEE Rheingold, Montag, 20.06.2022, 21:30 (vor 647 Tagen) @ Arctocebus

Heute früh ICE 101 problemlos über die Riedbahn bis Mannheim gefahren. Wenn die App sagt, pünktlich bis Monnem kann man es riskieren würde ich sagen.
Was mir heute wieder negativ aufgefallen ist: Die Riedbahn ist eine der Strecken mit den meisten ICE am Tag. Warum hat man es seit 30 Jahren nicht geschafft, zumindest eine Umfahrung für Biblis zu bauen? Da quält sich jeder ICE mit 90 km/h um die Kurve. Das ist so unsinnig.
Auch ab Zeppelinheim könnte man 200 fahren aber da sind noch ein paar Bahnübergänge und darum nach meiner Beobachtung "nur" 160.
Oder welcher Planer hat in Köln den Abzweig Steinstraße verbockt. ICE beschleunigt auf knapp 160 auf Kölner Stadtgebiet um dann mit 110 auf die NBS einzufädeln, weil er über abzweigende Weichen geführt wird...Hier könnte man in Summe leicht 1-2 Minuten rausholen, die zu mehr Fahrplanstabilität führen würden und die in Relation wenig Geld kosten würden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum