Amsterdam-Seifenoper: 2023 eurostar definitiv nach Süd? (Allgemeines Forum)

Chrispy, Mittwoch, 15.06.2022, 15:41 (vor 13 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar,

Dafür soll aber der eurostar-Terminal geopfert werden -> der eurostar wird dann in Amsterdam Zuid enden und wer in die Innenstadt möchte, muss ab dort Metro 52 fahren. Das wäre in etwa: der ICE International aus AMS/BRX nach München hält in Frankfurt Süd (damit er schneller auf dem Weg nach München ist) und wer zum Hbf möchte, muss ab Süd U-Bahn fahren.

Ich habe allerdings nie verstanden warum man sich den Eurostar nach Centraal geholt hat. Dieser britische Sicherheitwahn mit gesperrten Bahnsteigen sowie den entprechenden Kontroll- und Warteräumen, ist die reinste Platz- und Zeitverschwendung. Zudem braucht der Zug dann noch ein gesichertes Abstellgleis. Sowas frisst doch nur kapazität. Ist schon ok, wenn man dieses Theater an den "Stadtrand" verlegt.

Beste Grüsse
Chrispy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum