Super Vorschlag! (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 11.05.2022, 08:46 (vor 12 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 11.05.2022, 08:47

Hey.

Also muß es in den Haushalten eine enorme Kaufkraft geben, wenn dann Internetverträge für 50 bis 80 Euro/Monat + diverse Abos für Inhalte abgeschlossen werden. Obwohl das Kupferkabel es problemlos ermöglichen würde Filme herunterzuladen.

Für das Geld bekommt man schon hintereinander nutzbare, übertragbare Monatskarten des Verkehrsverbundes.

Hier kämpft der Verkehrssektor zu wenig für einen wertigen, richtigen Platz in der Gesellschaft.

So etwas mag vielleicht als eine Jubiläums- oder Kennenlern-Aktion richtig sein.

Aber um Haushalten bei der Inflation entgegenzukommen.

Also ich weiß nicht...


Doch, du weißt. Und zwar völlig richtig.

[...]


Ich lade jeden ein, mal mitzufahren und dabei zu sein, wenn die Kunden davon ausgehen, dass ich Bahnbediensteter bin. Ihr werdet staunen, was da alles gefragt wird. Und wie dankbar die Leute für Kleinigkeiten sind! DAS muss der ÖV leisten: Kundendienst. Und zwar persönlicher. Der über die reine Beförderung hinaus geht. Denn unpersönliche Beförderung kann ich auch im Pkw haben. Nicht mal unkomfortabeler; ich muss nur aufmerksam bleiben.

Schöne Grüße von jörg

Hallo Jörg,

das ist eine super Idee! Ich habe vor vielen Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich mir die letzte Ausgabe des Kursbuches gekauft hatte.

Dieser "Pappwürfel" war farbig bedruckt und war auch für Einmalfahrer als DB Produkt erkennbar.

Was dazu führte, daß viele Leute dachten, da kennt sich jemand mit Bahn aus. Ist ja auch ungewöhnlich, da schleppt einer kiloweise Fahrpläne mit sich rum.

Was ich da alles gefragt wurde. Vor allem weil ich einen vieeel zu langen Aufenthalt hatte weil mein Zug nicht pünktlich war.

Hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich begriff: Der Pappwürfel zieht Fragesteller an :-)

Für jeden, der so eine Erfahrung noch nicht gemacht hat: Mal achten was so alles gefragt wird.

Oder mit Jörg mitfahren...

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum