Alles dasselbe ... (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Dienstag, 10.05.2022, 14:05 (vor 13 Tagen) @ Der Blaschke

Zunächst: die USA sind ein sterbendes Gebilde. Neulich im Zug unterhielt ich mich intensiv mit einem Fahrgast, der lange Jahre in China beruflich tätig war. Der erzählte, wie enttäuscht mittlerweile viele Chinesen sind, wenn sie die USA besucht haben. Früher habe man heraufgeschaut und die als Vorbild gesehen - mittlerweile schaue man ob der eigenen Entwicklung und des Abstiegs 'des Westens' nur noch mitleidig herunter.

Naja, mit Evidenz hat "Hat der eine Chinese erzählt, der das so sieht wie einige Landsleute" auch rein gar nichts zu tun. China hat auch genug Probleme, kriegt man hier nur nicht so mit. Woran das wohl liegt...?

Warum man allerdings von den USA nach Europa auswandert, ist auch nicht zu verstehen.

Steht da doch:
Das betrifft Ernährung, Krankenversorgung, Krankenversicherung, Schulsystem, Raumordnung und ja, auch Infrastruktur und öffentlicher Verkehr. Man kommt in Europa dank "Öffis" relativ gut voran ohne Auto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum