QR-Code ungleich Ticket?????????? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 08.05.2022, 21:47 (vor 11 Tagen) @ Sportdiesel612
bearbeitet von Reservierungszettel, Sonntag, 08.05.2022, 21:51


Mir wird ein Handyticket hingehalten. Über dem QR-Code steht Lemförde Würzburg. Schon wieder Würzburg ... Als ich das einscanne, steht bei mir Lemförde Osnabrück. Kurzer Filmriß. Aber ich fange mich schnell: ab Osnabrück geht es mit Flixtrain weiter. Neugierig sage ich also ganz unschuldig: ah, haben Sie ab Osnabrück ein anderes Ticket. "Äh, nö! Das ist das hier ...". Ich erklärte ihm sanft, dass es das sicher nicht ist ... Es wurden dann aber die anderen Hippies auch aufmerksam und man erklärte und diskutierte.


Huch, wie geht denn das? Den QR-Code selbstgemalt?

Buche mal eine Verbindung mit DB Tarif und Flixtrain.

In der Übersicht kommt sowas raus, in der Buchungsvorschau steht dann nämlich Ticket für Teilstrecke - die Verbindung wird allerdings komplett ausgewiesen.

Wer also liest was er Bucht ist klar im Vorteil ;)

Und Probleme bekommt der Fahrgast dann nur beim Flixmist…

Mit der DB darf er übrigens natürlich auch nicht fahren da der Flixanteil nicht bepreist wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum