Du Glückspilz: Bremer Kurve! // DB FV tat es richtig ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 08.05.2022, 12:46 (vor 11 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hey.

Ankunft in Osnabrück pünktlich.

Es geht nicht weiter
der Zug wird nun über Hannover umgeleitet, alle Fahrgäste nach Diepholz bitte aussteigen, die nach Bremen verbleiben im Zug, und steigen in Hannover Hbf um, wo wir halten werden.

Es ging dann los, ja bis so hinter Melle, wieder Durchsage, die Strecke ist nun wieder frei, wir fahren wieder zurück, und drehen dabei auch gleich den Zug richtig.

Damit in Bünde Kopf, und zurück über den Rbf und der Bremer Kurve,

Wow! Guck! Das haben noch nicht viele Fahrgäste erlebt ... Die Bremer Kurve sieht nämlich keinen Personenverkehr. Du Glückspilz!!!! Selbst ich habe sie bislang nur im Sonderzug erlebt ...

Für Ortsfremde: damit kommt man ohne Fahrtrichtungswechsel von Bünde nach Diepholz. Die Kurve trifft im oberen Bahnhofsteil südlich der Bahnsteige auf die Rollbahn. Allerdings kann keiner der oberen Bahnsteige (Gl 1 bis 5) erreicht werden.

Dann die Ansagen wir erreichen Diepholz und verabschieden uns nun von den hier Aussteigenden... mmmh, die sollten doch gar nicht mehr im Zug sein.

So ähnlich wie: alle Anschlußzüge werden erreicht. Vor allem Sonntags ...

In Bremen dann gegen 7:08 Uhr und in Hamburg Hbf so um 8:09 Uhr angekommen, damit wenigsten noch etwas aufgeholt.
Was der Abbruch der Umleitung da bringen sollte, habe ich dann nicht verstanden,

Das schreibst du selbst. In Osnabrück soll es nach gut 20 bis 30 Min weitergegangen sein, hieß es bei dir. Also so gegen 5.20 Uhr. Wenn der Zug gut durchkommt, hätte er gegen 6.20 Uhr in Hannover sein können. RE 8 um 6.18h dürfte knapp werden; die Bremer wären also 6.45h mit IC 2436 gefahren, Bremen an 7.55h. Mit RE auch erst 7.52h; Baustelle. Jetzt waren sie 7.08h da.

Für Hamburg wäre es ungefähr auf's selbe rausgekommen. So gegen 6.30h ab Hannover, 1:20h Fahrtdauer wenn's flüssig läuft. Weit vor 8 wäre man da auch nicht dagewesen.

aber zumindest war der Zug jetzt wieder in der Richtigen Reihung, wenigsten das hat es gebracht.

Der 2. Grund ...

FGR Formulare wurden verteilt, gut gibt wieder 15€, mir war es dann egal.

Die hätte es beim Durchziehen der Umleitung ja genauso gegeben ...


Und theoretisch hätte sie ICE 922, Abfahrt Bremen 7.18 Uhr, dann ausfallen lassen können ... ;-))))

Schöne Grüße von jörg

Dass ich mal DB FV 'verteidige' ==> Hammer. Was für ein Tag.
Keksi fällt beim Lesen in Ohnmacht ... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum