Zugausfall trotz grüner Zeiten im Kunden-RIS? Bsp. DB-Regio (Allgemeines Forum)

Proeter, Sonntag, 08.05.2022, 15:54 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von Proeter, Sonntag, 08.05.2022, 15:55

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde mir hier mal erklärt, dass Züge, die ihren Startbahnhof nicht verlassen haben, keine grünen Zeiten im Kunden-RIS erhalten (Fernverkehr) bzw. die grünen Zeiten nach kurzer Zeit verschwinden (Nahverkehr), so lange der Ausfall nicht manuell eingetragen wird.

In letzter Zeit habe ich mehrfach den Fall erlebt, dass Regionalzüge trotz grüner Zeitangaben ausgefallen sind. Heute mal ein konkretes Beispeil: Die NRW-S6 mit Nummer 30683 ist bis zum Düsseldorfer Hbf (Plan an 14:28) ausgefallen. Trotzdem waren durchweg grüne Zeiten ab Köln-Worringen bis Düsseldorf Hbf eingetragen. Kann jemand mit Zugang zum IRIS mal nachsehen, was dort für den o.g. Abgeschnitt eingetragen ist?
Viel mehr aber interessieren mich zwei Dinge:
- Wie kann ich als Kunde solch einen Ausfall erkennen?
- Wenn ich wegen eines solches undokumentierten Ausfalls die Zugbindung nicht einhalten kann, wie weise ich das dem FB-Zub nach? Würde er z.B. für die o.g. S6 sehen, dass sie bis D-Hbf pünktlich war?

Danke und Grüße vom Pröter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum