Polen vs Frankreich (Allgemeines Forum)

naseweiß, Freitag, 17.12.2021, 10:15 (vor 156 Tagen) @ J-C
bearbeitet von naseweiß, Freitag, 17.12.2021, 10:16

Das ohnehin. Polen hat ein paar Ballungsräume, aber im Vergleich zur Westküste der EU ist das wenig. Das ist so, als würde man den Bahnverkehr in Österreich mit dem in der Schweiz vergleichen. Die Unterschiede sind da halt prävalent.

Aber ich wäre trotzdem für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke Berlin-Warschau, das würde Polen näher in die Mitte der EU rücken und den Austausch fördern, den es definitiv braucht.

Polen hat doch viel flaches Land und eine geringe Bevölkerungsdichte. Dies, dadurch viel gerade Strecken, wäre meiner Meinung nach eine wunderbare Voraussetzung für kostengünstige Ausbauten für 200 km/h.

Tatsächlich ist aber eine Y-förmige SFS Warszawa-Lodz-Poznan/Wroclaw für sogar 350 km/h geplant.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum