NL: Nachtrag zu "Berlin-IC erst ab 2026 0:30 schneller". (Allgemeines Forum)

JanZ, Ha(n)sestadt, Mittwoch, 08.12.2021, 16:20 (vor 52 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo ICE-Fans,

in den Kommentaren gibt es inzwischen einige Vorschläge um die Relation Amsterdam-Berlin zu verbessern.

1. heutige IC belassen, zusätzlich ICE International Amsterdam-Duisburg-Berlin.
Wenn auf der "Bentheimer" gar nichts passiert, könnte das schneller sein. Berlin-Duisburg 3:24 laut Deutschlandtakt und Duisburg-Amsterdam 2:03, dazu 3 Minuten Umsteigezeit und man hat 5:30. Zwar immer noch lächerlich für 577 km Luftlinie, aber dennoch eine halbe Stunde schneller.

Da könnte man auch direkt von Oberhausen Richtung Essen abbiegen, da spart man noch ein paar Minuten. Ohne jetzt Taktlagen geprüft zu haben, aber ich vermute, es geht ohnehin nur um Gedankenspiele?

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum