? Belgien (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, Ha(n)sestadt, Sonntag, 05.12.2021, 19:57 (vor 54 Tagen) @ sflori
bearbeitet von JanZ, Sonntag, 05.12.2021, 19:57

8.
a) In Belgien dürfen Personen unter 18 Jahren (zuvor 6 Jahre) nicht ohne Begleitung reisen. Das Mindestalter der Begleitung beträgt nun 18 jahre (vorher 12 Jahre)


Danke für Deine Mühe, Michael! Ich lese immer sehr gerne, was es neues gibt, auch wenns mich nicht alles selbst betrifft.

So z.B. das oben genannte. ;) Man darf in Belgien als Jugendlicher nicht alleine mit dem Zug fahren!?? Das klingt ja irgendwie skurril...

Darüber bin ich auch gestolpert. Vielleicht gilt das aber nur für Jugendliche mit Wohnsitz im Ausland? Die BB der NMBS/SNCB nennen jedenfalls ein Mindestalter von 6 Jahren. 18 fände ich sowohl aus politischen (wie sollen junge Menschen den Umgang mit ÖPNV lernen?) als auch aus pragmatischen Gründen (muss in Belgien niemand mit dem Zug zur Schule fahren?) etwas schwierig.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum