Daumen runter - weil Argument verfehlt (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 23.09.2021, 18:53 (vor 938 Tagen) @ gnampf

Wenn es so ist klingt das aber eigentlich erstmal nach einem "Planungsfehler". Was da angerollt kommt und wie lang das ist sollte der FDL doch eigentlich eh wissen müssen? Was macht er sonst wenn da außerplanmäßig statt 1x403 mal 2x403 anrollen, weil einer z.B. leer überführt wird (und der womöglich auch noch am Prellbock steht)? Bei sowas bekommt der Zug dann ja auch keine neue Nummer, genauso wie es keine neue Nummer gibt wenn es ein 13-Teiler statt einem 12-Teiler ist, oder?

Ein Zug darf nie länger sein als im Fahrplan steht.

Entweder der Zug ist als 13-Teiler bestellt, oder aber wenn er als 12-Teiliger bekommt der Zug eine Fahrplanabweichung, und dann muss der Fdl es wissen.

Wenn ein Zug als 2x 403 anrollt, dann muss es auch so im Fahrplan stehen, da steht aber nicht das ein Zug leer ist, das ist DB Netz egal.

Aus Gleis 9 kann man auf 3 verschiedene Wegen fahren. Es gibt 3 Ausfahrsignale nebeneinander 01A249 ; 01A229 ; 01A259.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum