Fahrstraßen (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Donnerstag, 23.09.2021, 13:05 (vor 939 Tagen) @ Murrtalbahner
bearbeitet von ICE-TD, Donnerstag, 23.09.2021, 13:05

Was nützt dir denn das Überwachen des Entladevorgangs wenn der Wagen nicht an der Bahnsteigkante steht? Da kann dann nicht Be-/Entladen werden, ein Durchgang zum nächsten Wagen ist kaum möglich mit Fahrrad.


Der steht aber an der Bahnsteigkante.


Der 12-Teiler ja, beim 13-Teiler hängt es davon ab ob die FDL über den Einsatz des 13-Teiler informiert sind und daraus folgend eine andere Fahrstrasse an den Bahnsteig einstellen. Dies könnte dann zum Ausschluß anderer Fahrstrasse führen, so das unter Umständen Züge nicht gleichzeitig an anderen Bahnsteigen ein- und ausfahren können.


Wenn eine "falsche" Fahrstraße gewählt wurde, was ja durchaus vermeidbar ist, würde das ja bedeuten, dass die Tür generell nicht am Bahnsteig steht und da niemand aussteigen darf bzw. ja auch der befahrene Abschnitt des Nachbargleises nicht freigegeben wird.

Ja, Wagen können aber Zub oder Tf übers Display sperren, so das die Türen an dem Wagen nicht freigegeben werden. Zusätzlich erscheint in den FIS-Gondeln im Gang ein Hinweis zum nächsten Wagen durchzugehen, was aber mit Fahrrädern ein Problem ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum