Köln-Luxemburg (Allgemeines Forum)

enChair&enOs, Mittwoch, 06.08.2008, 16:47 (vor 6345 Tagen) @ Oscar (NL)

1. Die Züge (605, 610, 611, 612) haben keine LU-Zulassung.
2. Die Züge (411, 415) haben bei Streckenführung via KO Probleme an der Grenze: Luxemburg hat 25 kV. Man braucht also Mehrsystemfahrzeuge (Mehrsystem IC-Triebwagen sind geplant).

Uups hatte ich vergessen. Aber bei Dieselzuegen ist es weniger umstaendlich als mit Elektrozuege, wenn man die ins Ausland schicken soll. Die Eiffelstrecke ist ja nicht elektrifizeirt.

es ist sowieso ne ueberlegung gewesen

Die Moselstrecke sollte doch fuer 2012 (oder so) fuer Neigetechnik fit gemacht werden oder ist das Projekt doch verworfen worden?

Das weiß ich leider nicht.


ich dachte ich haette in der Zeitung gelesen, dass die Streke gleichzeitig mit der Rechtrheinische Strecke fuer Neigetechnik gebaut werden sollten aber ohne ICE-T-Verbindungen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum