Düsseldorf-Erfurt (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 05.08.2008, 12:49 (vor 6345 Tagen) @ Heeni

Hallo Heeni,

Den Takt weiter zu zerreissen ist einfach totaler Irrsinn und setzt den Teufelskreis fort der begonne wurde. 2010 muss man dann über Berlin oder Hannover mit ICE fahren die schon gut besucht sind und mehr zahlen...

-> Liebe Veolia, Keolis oder Arriva, oder du anderes EVU:
" Seht die Chance in die DB-Lücken zu springen und durch geschickte Linien-/Zuglauf Beginn-/Endbahnhöfe abseits der Regelwege wirtschaftlich zu fahren.
"Da kann man doch bestimmt was machen, oder?"

Keolis übernimmt ab Dezember 2009 von DB Regio den DrogenExpress. Dann kommen FLIRTs statt Verkehrsrotlinge. Klar kann dann auf Dauer den Zug von Venlo-Hamm nach etwa Den Haag-Zittau erweitern...:) Mehrsystemtechnik gibt es schon einigerzeit, und Vogtlandbahn zeigt, dass man mit Regiotriebwagen auch Fernverkehrsverbindungen betreiben kann (Vogtland-Express, 2x642).

Man stellt sich vor: man gründet ein Open Access Unternehmen "Bahn4All", mietet sich einige TRAXXe (Elektro und Diesel) an, beschafft sich ein paar hundert Wagen und bietet genau die 20 Linien des ehemaligen IR-Netzes in Zweistundentakt an, wobei abschnittsweise sogar die SFS mitbenutzt werden.
Wird DB das zulassen? Ich denke nicht. DB Netz versucht via hohe Trassenpreisen die Privatkonkurrenz zu benachteilen.
Was brauchen denn die Privaten? Unterstützung aller Bundesländer plus eine Menge Geld von privaten Investoren. Gibt es beide? Ich wage es zu bezweifeln.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum