Nicht ganz so einfach (Allgemeines Forum)

sibiminus, Sonntag, 18.07.2021, 19:01 (vor 11 Tagen) @ Hustensaft

Die Anzeige zur Niederschrift ist ein existierendes Verfahren.


Jetzt mal ehrlich: Weißt Du eigentlich, wovon Du schreibst?

Tatsächlich, auch wenn du mir das nicht glauben magst.

Es gibt die Varianten schriftlich und zur Niederschrift - nun wird der Zugchef sicher keine schriftliche Anzeige verfassen und der BuPol direkt mitgeben, die Anzeige zur Niederschrift erfolgt wo? Genau, auf der Polizeiwache …

Nun hast du aber immer noch nicht erklärt warum der Zugchef mit aussteigen muss. Ich habe diese Situation leider schon hin und wieder erleben dürfen und da war es immer ausreichend, die Personalien aller Beteiligten festzustellen und die Anzeige bei Gelegenheit nur noch zu unterschreiben.

Die (Un)Kenntnis über die Funktion unseres Rechtsstaates, auch wenn das manchmal kompliziert und nervig ist, wie er funktioniert, ist beängstigend.

Das kannst du mir gerne unterstellen, mag vielleicht sogar stimmen. Dass aber Bundespolizisten in Ausübung ihres Dienstes zu unterstellen, naja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum