Wenn der IC2 mal ausfällt hat man keinerlei Ersatz (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Donnerstag, 17.06.2021, 07:25 (vor 1037 Tagen) @ Tabernaer

Mich plagen Bauchschmerzen wenn ich höre, dass die IC1 Züge abgestellt werden. Ich fahre sehr oft mit dem IC2 und bin desöfteren mit einem Ersatzzug gefahren, ...


Ersatzzüge wird es weiterhin geben, nur dann halt mit alten ICEs.


Die dürfen aber nicht überall lang fahren. Stichwort: Lademaßüberschteitung

Ich denke auch, das man die besten Wagen vom IC1 behält für eine Weile als Ersatz bis man die Probleme in den Griff bekommen hat bzw anderer adäquater Ersatz da ist. Wie auch immer der aussehen wird.

Eher ICE-T. Am besten die 5er, die passen dann an die überall verkürzten Bahnsteige.
Dank unterschiedlicher Anforderungen an die Strecken und Bahnsteiglängen, passt kein Zug überall. Liegt wohl daran, dass man keinen integrierten Konzern von Netz und Betrieb hatte, der sich hätte abstimmen können. Ach, ne, Moment... ;-)

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum