Einsatz MDV? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 15.06.2021, 23:41 (vor 1018 Tagen) @ Siggis Malz

Halbwegs richtig, die MDV geht ab 2025 in die Kompletterneuerung.
Stichwort Elektrifizierung.

Gut möglich, dass man 3 Jahre tatsächlich gar nicht verkehrt, bis die Strecke 2028 dann fertig ist. Genaueres wird der Übergangsvertrag zwischen DB Regio und NVS regeln.
Ob man die 245er jemals vor die Dostos setzt, ist auch nicht mehr so ganz sicher, weil das tatsächlich nutzbare operative Fenster von Jahr zu Jahr kleiner wird und alternative Einsatzorte rar gesät sind.
Zu wünschen wäre es allemal, schon aus Kapazitätsgründen.

Ansonsten fährt man halt "bis zum bitteren" Ende und dann ab 2028 mit dem was da ist.
Das ist aber unseriös das jetzt vorauszusagen, NWL und NVV graben der DB ja (endlich) das Wasser ab auf dem westlichen Ast.

Mal ganz ehrlich wenn ich mir anschaue was zwischen Hamm und Kassel fährt ist da deutlich Luft nach oben, dann würden die paar fehlenden IC auch nicht mehr stören.

Der Abschnitt ab Erfurt erlaubt sicher auch die ein oder andere Erweiterung - da ist man schließlich Jahrelang ohne Fernverkehr ausgekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum