Ein Hauch wilder Osten (m. 2 B. und 1 V.) (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Montag, 10.05.2021, 20:23 (vor 1739 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Montag, 10.05.2021, 20:25

Heute habe ich eine sehr tolle Wild-Ost-Atmosphäre verspürt. Es fing an mit einer Verspätung von über einer Stunde aus Polen.

Dann war im Speisewagen die Klimaanlage defekt. Die Kellnerinnen waren heute sehr ausgelassen und ziemlich entspannt.

Man reist nach Wien und erlebt dieses Mal noch intensiver dieses Gefühl, eigentlich die ganze Zeit in Polen zu sein.
Hier ein Video an der Grenze
Eine Frage an die Experten, woher kommt dieses Brummen?

Wer sich das Video antut, wird vielleicht sehen, was ich meine, wenn ich sage, dass jede Reise im WARS eine ganz besondere Stimmung an sich hat. Jetzt eben ein wenig wilder, ohne Klimaanlage, völlig aus dem Fahrplan, wobei der Zug die Verspätung verringern konnte. Man bekam fast durchgängig freie Bahn bis Wien und senkte die Verspätung auf knapp weniger als einer Stunde.

Ach ja, das Essen hat natürlich wieder gemundet. Bloß fehlte das Dressing zum Salat, aber es gibt schlimmeres. Des war ned tragisch.
[image]

Zum Hähnchenfilet gab es heute Kartoffeln statt Reis. Kann man auch haben. Das Getränk nennt sich übrigens 4Move und die Rezeptur desselbigen kommt offenbar aus der Schweiz.

Doch spätestens, wenn man wieder die Maske anhaben muss nach dem Essen, will man lieber eine belüftete Räumlichkeit zum Reisen aufsuchen.

Dies tat ich und wurde von einem bis dato nicht gesichteten Sitztyp überrascht
[image]

Leider habe ich es versäumt, mir die Baureihe zu notieren. Dabei taucht kein Wagen mit diesem Sitz auf vagonweb.cz auf... ich kann sagen, der ist sehr bequem und weich. Ein wenig vergleichbar mit den ÖBB-Bmpz. Aber mit verstellbarer Sitzfläche. Und natürlich gut klimatisiert. Man kann die Temperatur auf bis zu 20 Grad herunterstellen.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum