Tradition ist heute was fürs Museum (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 08.02.2021, 13:03 (vor 1145 Tagen) @ Ost-Lok-Fan
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 08.02.2021, 13:06

Gerade aktuell beschwert sich jeder über die zu hohen Schuldenlast bei der Deutschen Bahn, aber niemand ist bereit auch nur Kürzungen hinzunehmen. Auch hier bleibst du einen Debattenbeitrag wie das passieren soll, wie so oft schuldig.

O ho,

mache aber kein stolpriges 'entweder-oder Spiel' daraus. Denn zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Zwischentöne. Dazu gehören das Thema Verwaltungs-Wasserkopf im Konzern oder ein wesentlich effektiveres Wirtschaften/Organisieren. Denn wenn Betriebsbahner anfangen zu erzählen, da werden einem vom zuhören die Ohren ganz warm.

Diese Tage erst: Scheibenwischer IC2-Steuerwagen kaputt, Fahrt fällt aus. Bahner schlagen vor die 146 ans andere Ende zu setzen und den Zug von Norddeich nach Köln zu fahren. Leitzentrale Hannover sagt nein und schickt eine 101 aus Hamburg, die den Zug nach Köln schleppt. Was kostet das?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum