Einsatz ab 2023, Danke für den Link (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 08.02.2021, 12:44 (vor 1166 Tagen) @ JeDi

Weil 17 Talgowagen in etwa 8 normalen IC-Wagen entsprechen, das sind drei weniger als die IC Köln - Sylt heute haben. 485 Plätze 2.Klasse entspricht in etwa sechs Großraumwagen, demnach entfällt über den Daumen gepeilt das Volumen des Steuerwagens und des Bvmz.

An einen Entlaster dachte ich auch nur an Wochenenden in der Urlaubszeit, bis der Halbstundentakt kommt. Vielleicht kommt es auch gut hin, weil die Leute in zwei, drei Jahren noch recht zögerlich Zug fahren. Es kann aber auch sein, daß viele Urlaub nachholen wollen und es doch mehr wird. Na wie auch immer, jedenfalls wird die Bahn wohl eher nicht mit der Option spielen den einen oder anderen Talgo-Umlauf etwas flexibler mit zusätzlichen Zwischenwagen zu bestücken (ich weiß, Werkstatt).

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum