CN: sollen wir mit deren Entwicklungen froh sein? (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 13.01.2021, 19:50 (vor 9 Tagen) @ Alibizugpaar

Vielleicht schreiben wir zwei gerade aneinander vorbei:

Ja, das glaube ich auch.

Wieso sollte ich dort leben wollen von wegen "Feel free to go"? Ich finde das chinesische Gewaltregime rücksichtslos widerwärtig.

Das sehe ich auch so. Es war eher so gemeint, dass wenn China so toll ist, man ja jederzeit (gut, im Moment vielleicht nicht...) auswandern kann.

Mimimi bedeutet aber 'Hab dich nicht so.' Und das hatte ich gemeint, daß im Fall China & Co fast nichts zu verharmlosen ist. Da ist immer Vorsicht geboten.

Das ist richtig, das "mimimi" bezog sich nicht darauf, China zu verharmlosen, sondern auf solche Aussagen wie "die 1. Klasse im ICE ist nur eine bessere 2. Klasse", "Deutschland braucht wieder ein richtiges B-Netz mit IC Zügen statt ICEs, die mit 200 km/h durchs Land fahren" und ähnliche Aussagen in dem Thread.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum