Der Brüller ist doch, dass überhaupt SSP angeboten werden. (Allgemeines Forum)

ICE619, München, Mittwoch, 04.11.2020, 00:22 (vor 1983 Tagen) @ Garfield_1905
bearbeitet von ICE619, Mittwoch, 04.11.2020, 00:23

(...) Zudem müsste erst der Tarif- und Vertriebsanzieger angepasst werden, einfach ein Fahrkartenangebot streichen geht nicht.[/i]


Sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Immerhin wäre es eine Möglichkeit, auch die Kunden vor sich selbst zu 'schützen'. Immerhin wird ja wohl weiter der SSP trotz 'Warnung' gebucht und sich dann 'gewundert', warum man ihn wegen der Pandemie nicht kostenfrei zurückgeben kann. Und das selbst hier im Forum, von dem man annehmen sollte, das die User hier 1.) lesen können und 2.) ein paar Grundbegriffe der Bahn kennen sollten.

Ich hab hierzu ja im folgenden Thread schon etwas geschrieben,
auch dass mir da bei der DB die Weitsicht & Kundenorientierung komplett fehlt,
ich aber die Schuld ganz sicher nicht bei der DB alleine suche.
https://www.ice-treff.de/index.php?id=622539

Da sich besonders von offizieller Seite auf sämtlichen Kanälen unheimlich gerne auf diese Warnung berufen wird,
sollte man schon so fair sein und anmerken dass es diese Warnung weder in der App noch am Automaten gibt.
Zumindest in der App wär dies ein Kinderspiel gewesen, dies unübersehbar einzupflegen.

Ausserdem,
dieser Hinweiß ist seit wann im Buchungsprozess ersichtlich?

Eine Frage an dich oder auch alle anderen,
die sich soo heftig gegen eine erneute Kulanzregelung aussprechen,
was genau hindert die DB es so zu handhaben wie den SNCF?
Ich zitiere von einem anderen User hier:
Bei den SNCF kann man seit Ausbruch der Seuche ohne Angabe von Gründen jeden Tarif bis 1:30 Std. vor Abfahrt stornieren, derzeit befristet bis 4.1.2021, wurde schon mehrfach verlängert.

Ich verstehs wirklich nicht,
welch Verlust oder auch Nachteil fällt auf die DB zurück, wenn man Fahrscheine bis auf weiteres jederzeit stornieren kann?
Dies explizit bei SSP eben nur einen Gutschein erhält,
bei SP man eben zwei Optionen hat sprich entweder einen Gutschein oder auf das Bezahlmedium retour.
Mag mir das mal jemand beantworten?
Danke vorab.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum